Kurse

Kurstermine

Die Anmeldung erfolgt entweder über mich z. B. per E-Mail, oder direkt über das VBW Forstern.

Voraussetzung für einen Aufbaukurs ist ein Basiskurs bei mir oder einem anderen zertifizierten Zentangle® Lehrer (CZT).

Basiskurs

Dieser Kurs eignet sich für alle, die Interesse an der Zentangle®-Methode haben.

Wir zeichnen zwei weiße Kacheln mit dem empfohlenen Zentangle®-Material und lernen dabei sechs bis acht einfache Muster kennen. Ich erkläre was die Zentangle®-Methode ist und helfe bei Fragen und Problemen weiter.

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Basiskurs Beispiel

Aufbaukurs - Komplexe Muster

In diesem Kurs werden Muster gezeichnet, die etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern. Wir zeichnen wieder auf der weißen Kachel.

Gibt es ein Muster, das dir große Probleme bereitet? Dann teile mir dein Wunschmuster bis spätestens drei Wochen vor Kursbeginn mit.

Voraussetzung ist ein Basiskurs bei mir oder einem anderen zertifizierten Zentangle® Lehrer (CZT).

Komplexe Muster Beispiel

Aufbaukurs - Schwarze Kachel

In diesem Kurs zeichnen wir auf der schwarzen Kachel. Wir lernen das neue Material kennen und bringen alte und neue Muster zum Leuchten.

Voraussetzung ist ein Basiskurs bei mir oder einem anderen zertifizierten Zentangle® Lehrer (CZT).

Schwarze Kachel Beispiel

Material

Alle benötigten Materialien stehen im Kurs zur Verfügung. Du musst nichts mitbringen oder vorab einkaufen. In meinen Kursen zeichnen wir auf den original Zentangle®-Kacheln und du hast die Möglichkeit verschiedene Pigma Micron Fineliner auszuprobieren.

Es findet üblicherweise kein Verkauf von Stiften oder Papier statt.

Wenn du aber schon weißt, dass du Material aus dem Tanglekunst-Shop kaufen möchtest, teile mir das bei deiner Anmeldung mit. Dann bestelle ich das Material für dich und bringe es zum Kurs mit.

Wenn du bereits Material hast, darfst du das natürlich gerne mitbingen und verwenden.

Und sonst

Wenn du Fragen zur Zentangle®-Methode, dem Material oder anderem hast, schreib mir einfach eine Email oder ruf mich an. Meine Kontaktdaten stehen im Impressum.

Wenn du die Zentangle®-Methode erlernen möchtest und auf der Suche nach einem Workshop bist, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich biete Unterricht für kleine Gruppen (max. 8 Teilnehmer) oder für Einzelpersonen an. Da ich berufstätig bin, finden meine Kurse nur am Wochenende statt. Bei der Länge des Kurses kann ich mich nach deinen Wünschen richten. Ein Einsteigerkurs mit zwei Kacheln dauert ca. 3 bis 3,5 Stunden. Aber auch ein kleiner Schnupperkurs mit einer Kachel (ca. 1,5 bis 2 Stunden) wäre möglich.

© Theresa Feßler. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite | Impressum | Datenschutz

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Alle genannten Firmen-, Produkt- und Markenbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und in der Regel marken-, gebrauchsmuster- oder patentrechtlich geschützt