previous pattern next pattern

wirebal

Stepout

Stepout (vereinfacht)

Stepout (symmmetrisch)

Stepout (vereinfacht und symmmetrisch)

wirebal entlang einer Linie

Notizen

  • So viele Stepouts habe ich noch nie für ein Muster gezeichnet! Wie schon bei Auri gibt es eine asymmetrische und eine symmetrische Variante. Beginnt man das Muster mit einem Kreis, kann es noch einfacher gezeichnet werden, weil dann die Bögen nicht so lang sind.
  • Man kann sowohl die symmetrische als auch die asymmetrische Variante mit oder ohne Kreis in der Mitte zeichnen. Mit Kreis tut man sich beim Zeichnen der kleinen Linsen am Anfang etwas leichter. Auch die Bögen sind dann einfacher zu zeichnen, da sie nicht so lang sind.
  • Die Anzahl der Bögen lässt sich beliebig variieren. Im Stepout zeichne ich fünf Bögen, weil mir das besonders gut gefällt. Vier wären allerdings einfacher zu zeichnen.
  • Man kann die kleinen Linsen auch einer Linie folgend anordnen. So lassen sich z.B. Rahmen oder Buchstaben aus wirebal zeichnen. wirebal Schriftzug

© Theresa Fessler. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite | Impressum | Datenschutz

Diese Seite ist weder Eigentum noch Teil von Zentangle, Inc.

Alle genannten Firmen-, Produkt- und Markenbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und in der Regel marken-, gebrauchsmuster- oder patentrechtlich geschützt